Projekt Ferienwohnung Kohlhaas Titelbild mit Laptop und der gestalteten Website
Kunde

Glück auf 4 Pfoten

Bereich

Printdesign

Datum

März 2020

Das Konzept

Eine verbesserte Lebensqualität für Ihren Vierbeiner bis ins hohe Alter kann durch Physiotherapie durchaus unterstützt werden. Nicht nur die geliebte Familienfellnase, sondern auch Arbeitshunde wie zum Beispiel ausgebildete Assistenzhunde brauchen einen gut funktionierenden Bewegunsapparat. Hier hilft die Hundephysiotherapie Glück auf 4 Pfoten.

Die Mission

Branding "Starterpaket":

  • Logo-Gestaltung für verschiedenste Anwendungsmöglichkeiten
  • Visitenkarte
  • DIN A5 Flyer zum Auslegen/Verteilen

Logo Design

Die Halbmondform unterstützt die Darstellung eines Kreises auf dem der Praxisname "Glück auf 4 Pfoten" steht und suggeriert dadurch die Form einer klassische Hundemarke. Die Pfote ist nur als Kontur mit geschwungenen Linien angelegt um nicht vom wichtigen Teil - dem Namen - abzulenken. Man hat sich für den blauen Farbton entschieden, da dieser grundsätzlich beruhigend wirkt. Da die Farbe Blau aber auch für Vertrauen steht, ist sie die perfekte Farbe für diesen Betrieb.

Logo Glück auf 4 Pfoten
Visitenkarte Glück auf 4 Pfoten

Visitenkarte

Um den Auftritt und die Außenwirkung zu festigen wurde als Hauptfarbe der Blauton verwendet. Hier kommt der Halbmond aus dem Logo auf der Kontaktdatenseite zum Einsatz. Da der Hintergrund komplett die Corporate Colour beinhaltet wurde hier das negative Logo verwendet.

Flyer

Die Gestaltung des zweiseitigen DIN A5 Flyers mit den wichtigsten Infos zur neuen Praxis sowie der Kontakdaten wurde ebenfalls in dem Blau gehalten und greift das Designelement des Logos wieder auf. Auch die runde Form des Logos wird hier wieder verwendet.

Flyer Glück auf 4 Pfoten
Pixelspoon Logo white Footer

Kontakt

  • Mail:

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Follow me:

Rechtliches: