Skip to main content

Kempf Consulting

KC Logoelement
10/2019
  • Branding / Logo Design

  • Visitenkarten

  • Werbebanner / Meshbanner

  • Mini Corporate Design

finales Logo der Firma Kenpf Consulting
einfarbig schwarzes Logo von KC
negative weißes Logo von KC
Responsives Logo der Firma Kenpf Consulting
Visitenkarte von Kempf Consulting
Werbebanner für Immobilien
Bandenwerbung Fußballplatz für KC
Alpha Car Parts GmbH

Branding - Logo Design

In das Logo sollte ein Tier - der Adler - integriert werden. Mir erschien für die Immobilien- & Finanzberatung ein Adler, der zielstrebig und kraftvoll erscheint am passendsten. Die leicht dunkelrote Farbe des Tieres harmoniert perfekt mit der schwarzen Schrift und verdeutlicht die Zielstrebigkeit des Unternehmens.

Außerdem wurde von dem Logo eine einfarbig schwarze, eine negative weiße und eine responsive - für kleinere Darstellungen - Version erstellt.

Print - Werbebanner / Meshbanner und Bandenwerbung

Verkauft man Immobilien, wird der erste Kundenkontakt durch Banner oder Poster in Fenstern hergestellt. Für große Schaufenster oder auch Zäune eignet sich hier beispielsweise der Meshgewebebanner. Dieses Material hat sehr kleine luftdurchlässige Löcher, weshalb er sich besonders für Außenpositionen in der Höhe eignet, zudem ist es allwettertauglich.

Die Bandenwerbung wird für gewöhnlich auf eine vorhandene Dibondplatte o.ä. aufgezogen. Aufgezogen heißt, dass eine bedruckte Folie, welche nach dem Druck noch "laminiert" wurde auf die Platte kommt.