Skip to main content
Logo Baltzers

Das Konzept

"Unser therapeutisches Angebot umfasst die Schwerpunktbereiche der Säuglings- & Kindertherapie sowie vielfältige Therapieangebote für Erwachsene. Von Entspannungsmassagen über rehabilitierende Maßnahmen bis hin zu gezielten manuellen Techniken bieten wir stets eine professionelle, ganzheitliche Betreuung.
Denn Ihre Gesundheit und die Ihres Kindes liegt uns am Herzen."

Die Mission

Die Gelenkwerkstatt hat seit 2021 eine neue "Heimat", daher mussten einige Printmedien überarbeitet bzw. neugestaltet werden. 

Das ursprüngliche Design war recht bunt, davon wollte die Kundin nun aber weg. Ihr gefielen Pastell- bzw. Erdtöne ganz gut, daher hat sie sich einige Beispiel im Internet gesucht. Aufbauend darauf habe ich das neue Farbschema entworfen und ihr ein kleines Corporate Design erstellt, damit sie unter anderem auch Ihre Website eigenständig anpassen kann.

Zusammenfassend:
+ Logo Redesign
+ Erstellung eines Mini Corporate Design Style Guides
+ Banner aus Meshgewebe um den Eingang besser zu finden.
+ Neugestaltung div. Printmedien:
- Visitenkarte
- A5 Flyer
- Stempel
- Glasschild

Gelenkwerkstatt
Mini Corporate Design Guide

Da die Website von der Kundin selbst verwaltet wird, war es sinnvoll auch ein kleines Corporate Design Style Guide zu erstellen. Dort sind die gröbsten Infos zum Corporate Design aufgeführt.

Wichtig sind die Farbwerte, gerade wenn die Website optisch passend gestaltet werden muss. Möchte man dann noch gerne die Corporate Font verwenden, sollte diese ebenfalls aufgeführt sein.

Mini Corporate Design
Corporate Design
Neues Logo der Gelenkwerkstatt in einfarbig schwarz und negativ
Altes Logo der Gelenkwerkstatt
Logo ReDesign

Das Logo wurde modernisiert in dem eine dünnere Schrift gewählt wurde. Um die Einsatzmöglichkeiten zu optimieren und auch etwas kosteneffizienter zu sein wurde ein einfaches schwarz gewählt, sowie eine negativ Version erstellt.

Logo Design
Visitenkarte, Stempel und Flyer

Hier wurde das festgelegte Farbschema angewendet und die Icons auf der Rückseite als Designelement eingebunden.

Der alte Flyer war quadratisch, von diesem Format wollte man weg, daher haben wir uns hier für ein DIN A5 Format entschieden. Auch hier finden die Pastelltöne Ihre Anwendung.

Visitenkarte
Stempel
Flyer
Geschäftsausstattung
Meshbanner und Glasschild

Der Meshbanner ist rundum gesäumt und geöst.

Das Glasschild wurde mit einer normalen Wandhalterung bestellt und ließ sich damit auch gut am Zaun befestigen.

Banner Eingang
Glasschild
Banner & Schilder
Ähnliche Arbeiten